Zur Newsübersicht


Geburtstagsgratulation bei unserem früheren Dirigenten


Zu Jahresbeginn machte sich eine Abordnung des Musikzugs auf den Weg nach Baddeckenstedt, um unserem Mitglied Günter Kapahnke zum 85. Geburtstag zu gratulieren. Da frostige Außentemperaturen zu erwarten waren, soll das gewohnte Ständchen erst zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Dennoch wollten wird es uns nicht nehmen lassen, ihm an seinem Geburtstag zu Hause eine Freude zu bereiten. Günter trat im Jahr 1967 in den Musikzug der FFW Nette ein und spielte zunächst Tenorsaxophon und Klarinette. Im Jahr 1975 wurde er Dirigent des Orchesters und nahm diese Aufgabe bis 1984 sowie erneut von 1997 bis 2002 wahr. Danach folgten viele weitere Jahre als Klarinettist. Vor kurzem entschied sich Günter dann altersbedingt nach der Corona - Pause nicht wieder aktiv einzusteigen. Zusammen mit seiner Familie konnten wir diese lange Zeit noch einmal Revue passieren lassen. Der Musikzug wünscht weiterhin alles Gute!





© Musikzug der FFW Nette