Zur Newsübersicht


Neue Gesichter im Vorstand des Musikzugs


Nachdem wir während der Pandemie nicht in großer Runde zusammenkommen konnten, fand am letzten Freitag im November wieder die Mitgliederversammlung des Musikzugs statt. Die obligatorischen Berichte waren durch die besondere Situation der vergangenen Jahre geprägt. Einig waren sich alle darin, dass der Musikzug Nette insgesamt gut durch die Pandemie gekommen ist und jetzt mit Vorfreude auf ein ganz normales musikalisches Jahr blicken kann. Der Vorsitzende Holger Emmermann hob insbesondere die Jugendarbeit hervor, die maßgeblich von Kristin Wunnenberg ganz neu geplant und aufgestellt wurde. Die Resonanz ist beeindruckend – in verschiedenen Gruppen musizieren aktuell über dreißig Kinder und Jugendliche bei uns im Verein. Weitere interessierte Kinder und natürlich auch Erwachsene sind jederzeit herzlich willkommen! Wir sind optimistisch, dass der Musikzug Nette damit für die Zukunft gut aufgestellt ist.
Neu aufgestellt wurde während der Versammlung auch der Vorstand. Uwe Stache wollte nach zwanzig Jahren als 2. Vorsitzender das Amt in jüngere Hände geben, auch Claudia Ebeling trat nicht erneut als Schriftwartin an. Der Musikzug bedankt sich bei beiden für die Zeit, in der sie im Vorstand den Verein in besonderer Weise mitgestaltet haben! Mit Kristin Wunnenberg und Madlen Grobe konnten schnell zwei junge Mitstreiterinnen für den Vorstand gefunden werden. Die weiteren Mitglieder der Führungsmannschaft wurden einstimmig wiedergewählt.
Die Jahreshauptsammlung war zudem Anlass, zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige aktive oder passive Mitgliedschaft im Verein zu ehren. Kreisstabführer Thomas Gerberding und Stadtbrandmeister Ralf Sander verliehen Urkunden und Nadeln. Alle Jubilare zusammen bringen es auf unglaubliche 380 Jahre aktives Musizieren ! Wir bedanken uns herzlich bei allen Geehrten für die lange Zeit, in der sie sich schon für den Musikzug einsetzen. Im Jahr 2023 stehen zahlreiche Ständchen und öffentliche Auftritte auf dem Programm. Musikalischer Höhepunkt wird ein Konzert in der Netter ROGA - Halle am 15. September sein. Am folgenden Tag lädt der Musikzug zum Oktoberfest ein. Auch darüber hinaus kommt die Kameradschaft nicht zu kurz, im Sommer fahren wir gemeinsam zum Jubiläum von „Dick & Durstig“ auf dem Volksfestplatz in Hildesheim.

Ergebnisse der Vorstandswahlen
1. Vorsitzender: Holger Emmermann
2. Vorsitzende: Kristin Wunnenberg
Schriftwartin: Madlen Grobe
Kassenwart: Dirk Ebeling
Noten- und Instrumentenwart: Andreas Unverhau
Dirigent: Niels Unverhau

Ehrungen für langjährige aktive Mitgliedschaft
70 Jahre: Wolfgang Schubert
60 Jahre: Waldemar Birkner, Helmut Ebeling
50 Jahre: Helmut Günther, Karl Philipps
40 Jahre: Holger Emmermann
30 Jahre: Björn Jansen
20 Jahre: Oliver Gaus

Ehrungen für langjährige passive Mitgliedschaft
60 Jahre: Erwin Ryll, Leonhard Schubert, Karl Hans (in Abwesenheit)
50 Jahre: Robert Bosse (in Abwesenheit)





© Musikzug der FFW Nette